Newsticker

Zürich Pride

Auch wir sind wieder mit dabei, und werden mit euch zusammen an der Demo als Gruppe wuffeln, Awooo! Weitere Infos diesbezüglich folgen!

 

Offizielle Zürich Pride Homepage

 

«TRANS – VIELFALT LEBEN»

Zum ersten Mal in der 27-jährigen Geschichte der Zurich Pride wird der Fokus auf die rechtliche Situation und die Herausforderungen von trans Menschen gelegt. Die trans Community hat einerseits gemeinsame Themen, andererseits ist sie genauso divers, wie andere Personengruppen. Ein wichtiges Ziel ist, dass trans Menschen diese Diversität in Zukunft ohne Einschränkungen und Ausgrenzung leben können. In der hierfür gegründeten Arbeitsgruppe arbeiten trans Menschen inhaltlich sehr intensiv mit. Für die Wahl des Mottos wurde zum ersten Mal auch die Community befragt. Die Arbeitsgruppe hat die fast 100 eingegangen Vorschläge rege diskutiert, deren Aussenwirkung reflektiert und daraus das Motto gewählt.